Eva Baumann

     "A life without horses, is like taking a breath without air"

 

Pferde faszinieren mich seit meiner Kindheit. Herzlich willkommen, mein Name ist Eva Baumann und ich bin Reitlehrerin, Betreiberin, Unterhalterin, Pferdenärrin, Naturliebhaberin und Mutter einer Tochter. Ursprünglich aus Aarau betreibe ich seit 2013 selbständig (anfänglich Dragonhorse-Chapella GmbH mit einem Geschäftspartner zusammen) die Stalla Chapella. Damit ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. All das dazu benötigte Know-How habe ich mir seit meiner Kindheit mit den unterschiedlichsten Reiterfahrungen angeeignet. Angefangen bei normalen Reitstunden, über klassisch Barocke Reitstunden, in welchen ich vor allem lernte, was man im Umgang mit Pferden auf keinen Fall tun sollte, bis hin zu meinen Anfängen mit "Natural Horsemanship". Ich verbrachte zwei Sommer auf der Cardinal Ranch in Kanada bei meinem Hauptmentor, dem Parelli Instruktor Don Hallady. Anschliessend war ich an der Gründung der Engadin River Ranch beteiligt und letzten Endes haben mich die Besuche von Kursen des französischen Reitmeisters Philippe Karl stark geprägt. Diese Erfahrungen sind es auch, die mich motivieren mein jetziges Fernziel, die Reitlehrerausbildung nach der Légèreté, zu erreichen. Die Pferde gehören zu meinem Leben dazu. Lasse mich teilhaben an Deiner Pferdegeschichte, ich freue mich über Deine Nachricht!

 


"Deine Erfahrung ist das einzige, was du wirklich besitzt"


Mitarbeiter

Katja Tumler

 

In der Sommersaison 2018 werden wir tatkräftig von Katja Tumbler unterstützt.

 

Zu ihren Aufgaben gehören die Versorgung der Pferde, die Mitbetreuung des Bogenparcours, Aushilfe beim Leiten von Kinderhalbtagen sowie Hofarbeiten.

 

 


Partner

Sarah Brummer

Die 2-Stern Parelli Instruktorin hat ihre Pferde in der Stalla Chapella eingestellt, organisiert Kurse und gibt auch Reitunterricht. Die Zusammenarbeit ist sehr inspirierend, ergibt ein abwechslungsreiches Angebot und viel Freude. 

 

 

Kontakt: sarah.brummer.pnh@gmail.com

Natural Horsemanship, Engadin, Parelli, Privatstunden, Ausbildung von Jungpferden

Engadin River Ranch

Trekkingtouren in grösseren Gruppen für Einsteiger und Fortgeschrittene, Hofevents, Hofladen mit Bio Angus Beef und anderen lokalen Spezialitäten findet man auf der Engadin River Ranch.

Bist Du auf der Suche nach einem Pferdetrekking, ist dies der ideale Ort.

 

 

Kontakt: info@engadin-riverranch.ch

Ausritt, Reiten in den Bergen, Pferde, Berge, Engadin, Reiten


Zur Zeit ist nur Barbezahlung möglich. Auch werden Euros wie Franken gerechnet.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

 

Nicht verpassen

  • Der Bogenparcours ist seit dem Samstag, 2. Juni 2018 eröffnet und freut sich über viele Bogenschützen!
  • 3./4./5. August 2018 Openair Chapella, das kleinste aber feinste Openair der Schweiz. 

Bitte aufpassen bei der Anfahrt zur Stalla Chapella: diesen Sommer sind wir von Baustellen umgeben (Kantonsstrasse und Glasfaserkabel).


Kurse und Camps

  • 23./24./25./26./27. Juni 2018: individuelles Parelli Camp für Erwachsene mit Sarah Brummer
  • 16.-20. Juli 2018: Parelli Kidscamp mit Sarah Brummer
  • 23.-27. Juli 2018: Parelli Kidscamp mit Sarah Brummer

Auf der Suche nach Outdoorarbeit oder einer Auszeit ?

Bei uns fällt immer viel und abwechslungsreiche Arbeit an.

Suchst Du eine Auszeit und willst etwas ganz anderes tun als in deinem jetzigen Alltag?
Oder möchtest Du neben dem Arbeiten Dein Pferdewissen erweitern? Hast Du Lust beim Bogenparcours mitzuarbeiten?

Im Sommerhalbjahr ist jeweils eine 60%-Stelle zu vergeben, im Winter eine Stelle auf Stundenbasis.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.



Kontakt und Anreise

Stalla Chapella

Eva Baumann

Chapella 205

7526 Cinuos-Chel

 

Mail eva-baumann@gmx.ch

Telefon +41 (0)76 579 94 88    

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.