BLOG

Hier erleben und erfahren Sie was auf dem Hof und dem Parcours los ist. 


21.12.2022

 

Auch Freibergerstute Loredana macht sich gut als Fotomodell für Reitröcke. Die Dinger halten super warm, sind bequem und es macht einfach nur Freude in so schönen Kleidern zu reiten. Es gibt die Reitröcke aus Loden mit Innenfutter oder aus Softshell.

Danke @sturmhuette_switzerland für das schöne Fotoshooting!


17.12.2022

 

Bei wunderschönem Wetter haben wir unser Wintersäumerabenteuer mit Fondue getestet.

Mit den Packpferden gings von Chapella nach Cinuos-chel zum Apero und dann weiter nach Susauna zum mitgebrachten Käsefondue auf dem Feuer.

Ein bis zwei Kleinigkeiten werden noch behoben bevor es im Januar mit den Touren losgeht



07.12.2022

 

 Die einen machen fleissig Winter- Stretching- Joga - Fitnessprogram während sich andere die Füsschen durchwärmen lassen......


02.12.2022

 

Anmut, Schönheit, Kraft, Sanftmut, Wildheit, Stolz, Verbundenheit mit Himmel und Erde.....was gibt es schöneres als diesem, den Urgewalten entsprungenen Wesen Pferd zu begegnen; sich mit ihm in Partnerschaft und Verbundenheit zu begeben auf einem gemeinsamen Weg.

Danke Sturmhuette Switzerland für die wunderschönen Fotos, das Nähen des warmen Reitrockes und das stricken der Weste.


25.11.2022

 

Vor dem Wintereinbruch reinigen wir die Dachrinnen von den Lärchennadeln. Klein Pepe fand das ziemlich gruselig, da ist ja jemand auf dem Dach! .... .. die Gelegenheit um spontan mit dem jungen Pferd am Vertrauen zu mir und in seine Umwelt weiter zu üben. Pepe beginnt jetzt schneller Vertrauen in neue Situationen zu fassen und seine Reaktion verlieren an Heftigkeit. Schnell wird er mutig und neugierig. Stolz und anmutig geht er neben mir her wenn er merkt dass wir Freude an ihm und an seiner Art haben wie er Aufgaben und Herausforderungen angeht und löst.


Kurse und Spannendes 2023

  • 28. - 30. April Grundkurs Säumern 1 mit der Säumerakademie 
  • 28. April Vortrag Suchtstoff Säumen von der Säumer Akademie mit Bjorn Rau
  • 20. - 22. Mai, Weiterbildung mit Tamina Pinent,  Zuschauer und Mitreiter herzlich willkommen
  • 10. Juni Outdoorkochkurs "Wildkräuter des Engadins" mit Sharon Sturm
  • August ( noch nicht ganz klar wann )Bogenreitertournier in Zuoz, wir reiten mit.
  • 8.-10. September,  Weiterbildung mit Tamina Pinent,  Zuschauer und Mitreiter herzlich willkommen

Weitere Informationen zu den Kursen finden sie hier, oder kontaktieren Sie uns.


Auf der Suche nach Outdoorarbeit oder einer Auszeit ?

Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2023 ist noch eine Stelle Frei, wer hat Lust ein halbes Jahr mitzuwirken? 

 

Bei uns fällt immer viel und abwechslungsreiche Arbeit an.

Suchst Du eine Auszeit und willst etwas ganz anderes tun als in deinem jetzigen Alltag?
Oder möchtest Du neben dem Arbeiten Dein Pferdewissen erweitern? Hast Du Lust beim Bogenparcours mitzuarbeiten und das Bogenschiessen zu erlernen ?

Im Sommerhalbjahr ist jeweils eine 60%-100 %Stelle zu vergeben, im Winter eine Stelle auf Stundenbasis.

Neu ist es Möglich für Einzelpersonen ausserhalb der Hochsaison ( Juli / August )1-2 Wochen im Gästezimmer oder Kutscherzimmer zu wohnen, sich im Alltag zu integrieren und am Leben mit den Tieren und der Natur Teil zu haben . Eine Reise zu sich selbst durch Erleben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über Deine Nachricht.

 

 



Kontakt und Anreise

Stalla Chapella

Eva Baumann

Chapella 205

7526 Cinuos-Chel

 

Mail eva-baumann@gmx.ch

Telefon +41 (0)76 579 94 88    

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.